Seite wählen

Reisebegegnungen

Das Schöne sind die Begegnungen auf unseren Wegen mit Gleichgesinnten. Wir tauschen uns aus, geben Erfahrungen wieder und profitieren voneinander. Bei manchen springt sofort ein Funke über man ist auf derselben Wellenlänge und verbringt Stunden, Tage und manchmal ein Stück der Reise zusammen. Gerne möchten wir die Menschen, die wir auf unserer Reise kennengelernt haben hier an dieser Stelle vorstellen. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmals oder man bleibt über andere Möglichkeiten in Kontakt, jedoch wünschen wir allen allzeit Gesundheit und eine sichere Reise, egal wohin sie führt: „Travel in a good spirit“

Nicole und Marc mit ihrem Brummer

Mitten auf der Kreuzung in der nähe der Niagara Fälle begegnen wir nach drei Monaten zum ersten Mal einem ähnlichen Expeditionsfahrzeug. Bei genauem Blick über die Kreuzung erkennen wir ein deutsches Nummernschild, der zweite Blick bestätigt uns: Das sind ja auch Esslinger. Gleich wird gestoppt und wir lernen Nicole und Marc mit ihrem Brummer kennen. Wir verbringen einen schönen gemeinsamen Abend, tauschen unsere Reiseerfahrungen aus und stellen fest: die Welt ist klein, denn Nicole, Marc und Andy sind in dieselbe Schule gegangen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Esslingen, wo ihr jetzt vielleicht wieder neue Reisepläne schmiedet.

Noemie und Julien aus der französischen Schweiz

In Louisiana am Mississippi treffen wir Noemie und Julien, das nette Pärchen mit ihrem Sprinter Chipo aus der französischen Schweiz. Wir Vier haben dieselbe Plantagenbesichtigung gebucht und konnten uns anschließend über die Informationen austauschen. Vielleicht treffen wir uns auf unserer Reise wieder, das wäre echt toll.

Michi und Flo unterwegs mit Sammy

Auf Nova Scotia im Cape Breton Nationalpark haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Michi und Flo unterwegs mit ihrem Sammy. Nicht nur der Name von uns Frauen ist derselbe, sondern auch unser Beruf. Wir stellen auch fest, dass wir im Winter alle nach Mexiko wollen. Und tatsächlich treffen wir uns in Monterrey am Pferdeschwanz Wasserfall wieder. Dort verbringen wir eine gemeinsame schöne Zeit mit Ausflügen. Ihre Reise geht nach Mittelamerika weiter. Vielleicht treffen wir uns in Deutschland wieder. Darüber würden wir uns sehr freuen.

Ruth und Marcus mit ihrem 12ender

Unseren zweiten Truck aus der Heimat sehen wir am Strand Los Arbolitos. Mit Ruth und Marcus unterwegs mit ihrem 12ender www.12ender.org verbringen wir zwei intensive Tage und Abende. Marcus bietet uns wie selbstverständlich seine Hilfe beim Wechseln der Räder von Emma an. Nochmals vielen Dank dafür, Marcus!  Leider gehen unsere Reiseziele in unterschiedliche Richtungen, darum trenne sich unsere Wege wieder. Wir hoffen auf ein Wiedersehen an irgendeinem Platz unserer schönen Welt.

Marie-Ange und Joachim

Marie- Ange aus Frankreich und Joachim aus dem französischen Kanada treffen wir einmal mit Noemie und Julien am Mississippi und dann nochmals zufällig in Mulege auf der Baja California wieder. Wir haben uns über das zufällige Treffen sehr gefreut. Gute Reise euch weiterhin!

Michaela und Peter mit ihrem „Dicken“

Am Strand El Chamizal lernen wir Michaela und Peter mit ihrem Dicken näher kennen. Das coole Pärchen ist nun schon 6 Jahre unterwegs www.exploring509 und sie können uns mit vielen Tipps bereichern. Die gemeinsamen Tage mit Lagerfeuer am Strand sind kurzweilig und der Austausch intensiv. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit euch irgendwo und irgendwann😉

Susanne und Olaf mit ihrem Sprinter

Am Vulkan Tres Virgines stehen wir auf demselben kleinen und einzig ebenen Platz an der Lodge. Susanne und Olaf sind mit ihrem Sprinter in den Süden der Baja unterwegs, also in die entgegengesetzte Richtung. Wir haben sofort ins Gespräch gefunden und einen ganzen Abend und Vormittag in regem Austausch mit gegenseitigen Tipps verbracht. Bei unseren zukünftigen Reisezielen haben wir festgestellt: ein Treffen kann durchaus in einer der Nationalparks im Südwesten der USA möglich sein. Wir würden uns freuen!

v.l. Susanne, Dieter, Anita und Roland getroffen in San Ignacio

Unabhängig voneinander lernen wir zwei Paare kennen, welche sich zufällig auch kennen. Ein gemeinsames Treffen in San Ignacio wird lustig und ein spontaner kulinarischer Genuss. Susanne und Roland (Mitte) sind mit ihrem Mercedes G mit Bimobil-Kabine unterwegs und Anita und Dieter mit ihrem Hymer Sprinter auf Reisen. Wir genießen eine gemeinsame Whalewatching Tour und feiern zusammen Geburtstag. Da es beide in Richtung Osten zieht trennen sich unsere Wege wieder. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein Wiedersehen.

Susanne und Hans Peter

Erst ein gemeinsames Offroad Training in Langenaltheim und dann ein Wiedersehen am Strand von Papa Fernandez auf der Baja California. Susanne und Hans Peter mit ihrem Cosmopolit 4×4 treffen wir nach 4 Jahren wieder. Strand, Gespräche, Lagerfeuer und viele Infos bereichern das Treffen.

Susanne und Klaus

Mit dabei sind auch Susanne und Klaus mit Into the World http://www.timetotravel-ks.de Wir verbringen gemeinsame Stunden im Austausch am Lagerfeuer. Da wir weiter in Richtung Norden wollen, trennen sich unsere Wege. Vielleicht gibt es ja ein Treffen in Alaska. Bekanntlich ist die Welt klein!

Gabi und Jürgen unterwegs mit Kurma

In San Felipe begegnen wir Gabi und Jürgen seit 2019 unterwegs mit Kurma www.KurmaOnTour.de. Wir finden schnell gemeinsame Gesprächsthemen, reiten auf derselben Welle und die Zeit vergeht wie im Flug. Leider geht es auch bei uns in verschiedene Richtungen weiter und so trennen sich unsere Wege. Doch vielleicht gibt es ein Wiedersehen in Mittel – oder Südamerika.

Lange Zeit scheinen wir gegen den Strom zu Reisen und treffen kaum Gleichgesinnte. Doch dann schreiben uns Ute und Uwe an, dass sie auch in den Jasper Nationalpark fahren. Wir haben uns zuvor schon einmal am Grand Canyon getroffen. Nun gibt es ein freudiges Wiedersehen und auch wir entdecken viele Parallelen. Sie reisen seit Oktober mit einem MAN in Nordamerika und waren zuvor in Europa unterwegs. Wir verbringen eine schöne Zeit zusammen und ein Treffen im Herbst im Westen der USA ist möglich. Wir würden uns sehr freuen.

Nach der Baja California treffen wir uns in Skagway, Haines und anschließend in Fairbanks wieder. Claudia und Theo mit ihrem Sprinter sind nun leider auf dem Weg nach Halifax und zurück nach Hause. Vor allem die Begegnung auf dem Walmart-Parkplatz in Fairbanks gemeinsam mit Heidi und Nobby entwickelte sich zum Overlander-Treff😊 Bevor wir auf dem Parkplatz festwurzelten trafen wir uns am Stadtrand für einen gemeinsamen, geselligen Abend.

Mit Heidi und Nobby haben wir Fairbanks erkundet und den Dalton Highway gemeinsam in Angriff genommen. Die beiden sind schon einige Jahre mit kleinen und großen Unterbrechungen in der Welt unterwegs Stahlroth.com Ihre Fallschirme haben sie gegen einen Unimog eingetauscht. Kaum zu glauben, dass sie nach über tausend Formationssprüngen aus dem Flieger auf dem Boden ihre km mit Herz und Freude bewältigen. Schade, dass sich unsere Wege in Galbraith Lake 250 km vor Deadhorse getrennt haben. Wir sehen uns allerdings bestimmt wieder. Schön war`s mit euch!!!

Nadja und Valentin aus der Schweiz

Eine wunderbare Bereicherung erleben wir mit Nadja und Valentin. Die Schweizer aus dem Kanton St. Gallen reisen mit einem kanadischen Wohnmobil schon 17 Monate durch Nordamerika. Wir treffen uns am verrauchten Arctic Circle mitten auf dem Dempster Highway und immer wieder auf dem Weg nach Tuktoyaktuk. Die Chemie stimmt wieder einmal, denn die Gesprächsdauer wird nur durch Magenknurren unterbrochen😉 Wir erleben pures Abenteuer mit Baden im arktischen Ozean, Moschusochse im Morgennebel direkt neben unserem Nachtlager, Reifenpanne im matschigen Regenloch, Pilzlehrpfad mit köstlicher Pilzpfanne und dann wird das ganze tatsächlich mit den Nordlichtern, den heiß ersehnten Aurora Borealis gekrönt. Dank den beiden konnten wir das auch erleben, denn wir hätten es sicher verschlafen. Eine wirklich tolle Zeit haben wir miteinander erlebt. Bestimmt kreuzen sich unsere Wege wieder.

Marie und Thomas aus Böblingen

Mehrmals sind wir aneinander vorbeigefahren. Auf dem Parkplatz zum Mount Rainier Wanderweg laufen wir uns in die Arme. Marie und Thomas aus Böblingen haben ein Sabbath-Jahr vor sich und genießen ihre „Hochzeitsreise“. Wir wandern gemeinsam den Skyline Trail Loop bei hervorragendem Wetter und treffen uns weitere Male auf unserer Route. Schöne gemeinsame Stunden und Gespräche haben wir geteilt. Nach ein paar Tagen haben sich unsere Wege wieder getrennt. Wer weiß wo wir den Beiden wiederbegegnen😉

Gute Zeit und sichere Reise euch beiden!

Wir haben die drei schon einmal gesehen, denn ein Foto aus der Esslinger Zeitung wurde uns von ihnen zugeschickt. Nun stehen sie mit ihrem 37 Jahre alten Feuerwehrauto vor uns. Esslinger Treff, das ist eine Gaudi. Und die Youtuber ein Hit. Kuno and us ist wöchentlich zu sehen, immens viel Arbeit steckt drin und auch der schwäbische Tante Dorles Kuchen von uns (Michi) hat einen Raum im nächsten Film gefunden. Wir treffen uns immer wieder und genießen einen „schwäbischen“ Austausch, ebenso selbstverständlich sind gegenseitige Tipps für die weitere Reise. Also ganz sicher sehen wir uns wieder, denn ihre Route geht auch ganz in den Süden Amerikas.

Und Versprochen: wir trinken einen Glühwein auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt für euch mit😉

Ein drittes Mal treffen wir die Niederländer Eefke und Pascal mit ihren Töchtern Nienke und Karlijn. Sie reisen nun schon zwei Jahre, erst tingelten sie durch Europa und dann haben sie ihren 1017er Mercedes Truck nach Halifax verschifft. Seitdem sind sie in Nordamerika unterwegs.

Das erste Mal haben wir uns in La Paz/ Baja California Sur getroffen, dann haben wir zusammen Grizzley-Bären am Fisherman Creek Richtung Bella Coola beobachtet und nun am Strand vom Grant Lake in Kalifornien wiedergesehen. Die Welt ist klein und wir freuen uns sehr über das zufällige Wiedersehen. Auf Instagram kann man die hilfsbereite Familie gerne begleiten: family_everywhere

Wir wünschen euch vier weiterhin eine gute Reise ohne Pleiten, Pech und vor allem Pannen.

Linda und John aus Homer /Alaska zum 6. Mal auf unserer Reise getroffen, diesmal in Loreto

Was für Originale, Linda und John, beide aus Homer/Alaska, Weltenbummler durch und durch und seit vielen Jahren nun typische Snowbirds. Linda fährt jedes Jahr mit ihrem John und dem von ihnen selbstgebauten Wohnmobil (Mitsubishi Canter) nach 3 Monaten Heimataufenthalt im Spätsommer los nach Mexiko auf die Baja California. Dort verbringen sie den Winter an einem schönen Strand und im Frühjahr geht die Reise wieder zurück in den Norden. Auf diesen Routen haben wir sie bisher dreimal zufällig getroffen, in Homer dann zweimal besucht und nun waren wir zur selben Zeit in Loreto. Die Wiedersehensfreude ist groß und wir lauschen den Reiseberichten der Beiden über den Himalaya, Indien, Südostasien und Mittelamerika bis Südamerika. Beachtlich wie jung sie doch geblieben sind!!! Voller Stolz präsentieren sie ihre täglichen Schritte von 7 Meilen (11km) nun schon 577 Tage am Stück. Wir wünschen euch noch viele gemeinsame Reisen in eurem „originellen fahrenden Häuschen“.