Seite wählen

Auf unserer Weiterfahrt können wir die ersten Esel in Griechenland erblicken. Das ist ein Grund um anzuhalten und die Vierbeiner von Nahem zu begrüßen. Daneben stapeln sich auf einem Schrottplatz die Autowracks in den Himmel. Und immer wieder sehen wir in Cafes Einheimische, die bei einem Kaffee oder Ouzo ihre Kontakte pflegen. Grundsätzlich können wir feststellen, dass die Corona Regeln hier in unseren Reiseorten größtenteils umgesetzt werden.

Und weiter geht es in die Regionen Epirus und Westgriechenland, denn hier liegt ein kleines Naturparadies, der Ambrakische Golf. In dieser einzigartigen Lagunenlandschaft fühlen sich Delfine, Wasserschildkröten und Robben wohl.

Wir entdecken durch reinen Zufall einen traumhaften Übernachtungsplatz direkt am Golf und unter Eukalyptusbäumen. Und genau an diesem Platz erblicken wir eine Wasserschildkröte direkt vor uns am Ufer sowie die seltenen Mittelmeer-Mönchsrobben. Wir sind begeistert!

Im Küstenort Amfilohia besuchen wir den ersten erblickten Wochenmarkt unserer Reise. Endlich mal wieder die regionalen Angebote des Ortes erschnuppern und uns bestens versorgen. An der Uferpromenade können wir tatsächlich wieder Caretta-Caretta Schildkröten beobachten und wunderschöne Quallen in fantastischen Farben und Mustern. Die Tiere genießen die Ruhe durch Corona und trauen sich sogar bis an die Küsten 🙂